Person

IW7A9699

Zur Person

Ich habe mich bereits früh für Wirtschaft, Geschichte und Sprachen interessiert.

Dies mag einerseits an meinem Vater, einem Betriebswirt oder meiner  sprachgewandten Mutter liegen, die neben Englisch und Französisch Kenntnissen auch in anderen Ländern (z.B. Spanien) immer ein Paar Vokabeln parat hatte.

Oder aber es lag mit an meinem Onkel, der beruflich viel in Großbritannien und den Zentralasiatischen Republiken unterwegs war. Diese Vorbilder haben mich sicher geprägt.

Zwangsläufig ergab sich daraus der eine oder andere Auslandsaufenthalt.

Mit 16 machte ich Sprachferien in Cornwell/England und lebte bei einer freundlichen alten Dame, die meine Gesellschaft sichtlich genoss.

Im Jahr darauf fuhr ich mit der Kriegsgräberfürsorge nach Mittelengland. Wir pflegten dort Gräber gefallener deutscher Soldaten, viele kaum älter als wir selber damals.

Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften folgte ein 8 wöchiges Praktikum in Scarborough/England.

Nach dem Diplomabschluss der Wirtschaftswissenschaften ging ich für einige Zeit nach Brüssel. Ich arbeitete im Verbindungsbüro des Landes Bremen bei der EU.

Meine Aufenthalte im Ausland haben mir immer großen Spaß gemacht, besonders in Brüssel habe ich mich sehr wohl gefühlt und gerne gearbeitet.

Auch heute noch reise ich gerne durch Europa und lerne die Vielfalt der Regionen kennen.

Ob Prag im Osten oder Lissabon im Westen, ob Kopenhagen im Norden oder Barcelona im Süden, jede Region hat ihren ganz eigenen Reiz.

Privat und Familie

London

Mit meinem Mann, unseren 3 Kindern und dem Hund, lebe ich im schönen Ortsteil Embsen in der Stadt Achim.

Hier ist mein Ruhepol, hier tanke ich meine Reserven wieder auf. Ich genieße es den Tag mit einem Hunde Spaziergang , möglichst bei schönem Wetter, zu starten.

In Embsen habe ich auch meine Sportgruppe, an der ich so oft wie möglich teilnehme. Wir alle sind hier fest verwurzelt.

Während meiner Freizeit gehe ich gerne ins Kino oder treffe mich mit Freunden.

Mit der Familie unternehmen wir gerne Reisen in verschiedene Regionen Deutschlands, z.B. in die Rhön oder auf den Darß. Größere Reisen führen uns oft auch in verschiedene Regionen Europas. So waren wir im vergangenen Jahr, auf Wunsch unserer Kinder in Schottland und haben es sehr genossen.